So wie die Schwangerschaft eine Zeit der Entwicklung und des Wachstums ist und das ganze Leben selbst, bin auch ich stets dabei neues Wissen zu schöpfen, mich und meine Arbeit weiterzuentwickeln und nach neuesten wissenschaftlichen Standards und Erkenntnissen zu arbeiten.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen neben Geburtsvorbereitung auf:

 

Effektiven manuellen Hilfen - HebammenART - Affektive Regulationstechniken - http://hebammenart.de/. (Sabine Friese-Berg)

 

Akupunktur und TCM (Fortbildung bei Shou Zhong Ausbildungszentrum Berlin https://www.shouzhong.berlin/ausbildung/hebammen/)

 

Geburtsvorbereitende Massage und Rückbildungsmassage (erlernt bei Judith Kulesza)

 

K-Taping

 

Außerdem bilde ich mich natürlich regelmäßig zu folgenden Themen fort: 

Hygiene - QM - Dokumentation -  Schwangerschaftsvorsorge - Geburtshilfliche Notfälle - Wochenbettbetreuung - Stillen